Kommunistische Jugend Schweiz

Kostenloser ÖV

V FlyerAb dem 1. Mai wird die Kommunistische Jugend Zürich eine Petition für einen kostenlosen ÖV für Lehrlinge und Jugendliche starten. Ziel ist es, möglichst viele Jugendliche für das Thema zu gewinnen. Denn die Jugend braucht den gratis ÖV. Insbesondere Lehrlinge sind auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen, um zur Arbeit zu kommen. Wo mit ihrer Arbeit Profit gemacht wird kann es nicht sein, dass sie auch noch die Fahrt zur Arbeit selbst zahlen müssen. Entsprechend ist unsere Forderung eindeutig: Der ÖV gehört für die Jugendlichen kostenlos; zahlen sollen die Chefs und Firmen!

Zum Argumentarium: Freie Fahrt für die Jugend!

Um möglichst viel Druck aufzubauen, werden wir ständig auf der Strasse und an den Berufsschulen präsent sein. Es gilt viele Jugendliche, gerade Berufslernende, zu organisieren. Aber auch du kannst etwas tun. Unterschreibe unsere Petition und unterstütz damit unsere Forderung nach einem freien ÖV im Kanton Zürich. Ausdrucken, unterschreiben, Freunde fragen – zu uns schicken. Nur gemeinsam geht es voran!

Zum Unterschriftsbogen: Unterschriftsbogen