Kommunistische Jugend Schweiz

Bildungswochenende der Kommunistischen Jugend

Liebe Genossinnen und Genossen,

Als eine Weiterführung des Bildungscamps ‚Roter Oktober‘ veranstalten wir von KJ Schweiz dieses Jahr im November das erste deutschschweizerische Bildungswochenende seit unserer Gründung. Hiermit laden wir euch ein, bei unserem Programm ‚200 Jahre Marx / 100 Jahre Generalstreik‘ mitzumachen. Das Bildungscamp wird vom 9.-10. November 2018, vor unserer Jahresversammlung vom 11. November 2018, stattfinden.

Im Programm stehen Veranstaltungen zu Themen wie: 100 Jahre Schweizer Landesstreik, 170 Jahre Kommunistisches Manifest, 170 Jahre Das Kapital, 200 Jahre Karl Marx, Geschichte der schweizerischen Arbeiterbewegung + KPS-PdAS, dazu ein Konzert von der Gruppe Syndicate Zone.

Eine weitere Veranstaltung wäre eine internationale Runde mit den Genossinnen und Genossen der SDAJ, KjÖ, COMAC uvm.
Fürs Erste brauchen wir eure Anmeldungen an die Adresse roter_oktober@gmx.ch
Die Adresse des Camps lautet: Ferienhaus Därstetten, CH-3763 Därstetten. Es liegt im Berner Oberland.
Die *Preise für die Unterkunft + Essen dazu stehen wie folgt:

1 Nacht 40.-
2 Nächte 60.-
Solipreis 100.-

*(Bei Problemen mit dem Preis könnt ihr euch an uns wenden, das Finanzielle sollte keine Barriere sein)
Wie schon erwähnt, findet anschliessend unsere Jahresversammlung statt, wozu wir euch ebenfalls einladen. (Details dazu kommen nach)

Erscheint zahlreich!

Revolutionäre Grüsse

Hier noch das Programm des Bildungswochenendes.